tierische Superhelden...

claudia r. Avatar

Klappentext / Inhalt:

Der Einstand der Mangaka Olschi bei Carlsen Manga!
In diesem spannenden und lustigen Abenteuer trifft Gut auf Böse, Dackel auf Golden Retriever!
Baddog ist ein Bösewicht mit Superkräften, der den Menschen zeigen will, wer jetzt das Sagen in seiner Stadt hat. Leider hat Baddog meistens Pech, denn wo es Unheil gibt, da ist Goodboy – der Freund und Retter aller Menschen – nicht weit entfernt, um den Tag zu retten! Durch unglaubliche Zufälle steht Baddog am Ende meist ebenfalls als Held da, dabei will er den Menschen doch nur Böses und sich an ihnen rächen.
Wird Baddog sein teuflisches Ziel erreichen können?

Cover:

Das Cover zeigt zwei Superheldenhunde, welche an bekannte Designs angelehnt sind. Optisch und farblich gut umgesetzt, macht das Cover neugierig auf mehr.

Meinung:

Es handelt sich hierbei um einen Comic, besonders für Superhelden Fans und Hundefans geeignet. Denn hier sind diesmal die Vierbeiner die Helden und Schurken. Ein tierisches Superhelden Abenteuer der besonderen Art.

Inhaltlich möchte ich hier nicht allzu viel verraten und halte mich daher mit inhaltlichen Details dazu bedeckt.

Spannend ist es aufgebaut und natürlich kommt es zum Vergleich von gut und böse: Ob der Bösewicht siegen kann oder das Gute überragt? Die Geschichte ist spannend erzählt und man kann den Handlungen recht gut folgen. Die Sprechblasen sind gut gekennzeichnet und es zieht sich zugleich ein roter faden durch die Story. Die Szenerien sind nachvollziehbar aufgebaut und auch der Verlauf ist nachvollziehbar.

Der Comic Style ist gut umgesetzt und auch die einzelnen Bildsequenzen sind gut gewählt. Die Illustrationen sind stimmig und anhand dieser kann man die Geschichte gut nachvollziehen. Auf den ersten Blick wird hier viel Action geboten, aber auch die Hintergrundinformationen kommen nicht zu kurz.

Ein cooler und spannender Comic, der für gute Unterhaltung sogt.

Fazit:

Ein tierisches Superhelden Abenteuer der besondern Art.