Tröstende Lektüre für die Weihnachtszeit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
paragraphenreiterin Avatar

Von

Das Cover hat mich sofort angezogen - es schaut nach Schnee und Kälte aus und passt somit optimal zum momentanen Wetter draußen. Der Titel "Bären füttern verboten" hat mich noch neugieriger gemacht, ganz einfach weil ich wissen will, was es damit auf sich hat.
Die Leseprobe hat mich dann schon beim Lesen des Kapitelverzeichnisses zum Lachen und Schmunzeln gebracht. Kapitelbezeichnungen wie "Du könntest mich hart und glatt und schön machen" oder "Die Antwort auf alle Fragen" sind so schön verrückt, dass ich dieses Buch wahrscheinlich lieben werde.

Die Textprobe ist vom Stil her knackig, prägnant und unverschnörkselt.
Da recht viele Stellen aus verschiedenen Teilen des Buch zu lesen sind, kann man zum Inhalt noch nicht soviel sagen, aber es wird sich auf jeden Fall hauptsächlich um Zwischenmenschliches, Familie, Freundschaft und Co. gehen, wobei beim Lesen sofort klar wird, dass dieser Roman tief gehen möchte und einen gerade in der Weihnachtszeit berührenwird, wenngleich er mit seiner witzigen und frechen Art gleichzeitig tröstend wirkt.

Alles in allem sehr vielversprechend!