Wohlfühllektüre mit Tiefgang

helena Avatar

Der Titel und das Cover sind mir gleich ins Auge gefallen und als ich sah, dass der Roman vom Mare Verlag kommt, war ich sowieso schon interessiert und Feuer und Flamme..:)
Die LP gab mir einen ersten Einblick auf einen Wohlfühlroman, der für mich gut zur Winter- und Weihnachtszeit passt. Zugleich mit einer gewissen Tiefgründigkeit. Mich interessieren die Beziehungs - und Lebensprobleme dieser speziellen Hauptprotagonistin und ich möchte gern erfahren, wie es zu der krisenhaften Zuspitzung kommt - und wie diese wieder, ich erwarte positiv, gelöst wird.
Der Schreibstil gefällt mir ganz gut, er ist recht einfach und doch ungewöhnlich und auch etwas merkwürdig. Ich mag grundsätzlich verschiedene Perspektiven sehr gern, hier bin ich sehr auf die besonderen noch kommenden Perspektiven des Hundes und der anderen eher ungewöhnlichen Erzähler*innen sehr gespannt! Auch mag ich etwas verschachteltes Erzählen, insofern denke ich, dass dieser Roman mich sehr gut unterhalten wird!
Ich bin gespannt auf die etwas skurillen Gestalten - ich mag diese Mischung aus Melancholie und Komik.

Schade, dass es nur so wenig Exemplare gibt..:((