Besonderes Buch mit außergewöhnlichen Charakteren

pukapuka Avatar

Rachel Elliott hat ein besonders Buch verfasst, welches durch außergewöhnliche Charaktere punkten konnte.

Bei diesem Buch hatte mich die Idee und der Klappentext gleich angesprochen.

Zu Beginn des Buches hatte ich meine Problem mit dem Schreibstil, der sehr ungewöhnlich ist und auch der Aufbau des Buches hatte mich etwas verwirrt. Deshalb habe ich eine ganze Weile gebraucht, um im Buch anzukommen. Auch bin ich froh, dass ich weitergelesen habe, da das Buch immer besser geworden ist. Dennoch hat gerade dies dazu geführt, dass ich mich auch mit der Geschichte etwas schwer getan habe und auch teilweise die Geschichte nicht sonderlich realistisch fand.

Das Buch ist in meinen Augen immer wieder tiefgründig und überzeugt vor allem durch die Charaktere, die alle besonders toll und einzigartig sind und von denen mir die meisten während des Lesens ans Herz gewachsen sind. Auch war Spannung vorhanden und ich wollte wissen, wie das Ende ist. Das Buch regt definitiv zum Nachdenken an und hat mich zwischendurch auch immer wieder traurig gestimmt.

Insgesamt hat das Buch schöne Aspekte, konnte mich aber leider nicht überzeugen und ich bin mit der Geschichte nicht wirklich warm geworden.