Eine warmherzige Geschichte mit vielen skurrilen Personen

adlerauge Avatar

Inhalt :
Als sie nach dreißig Jahren an den Strand von St. Ives zurückkehrt, den Ort, den sie seit ihrer Kindheit am meisten fürchtet, begegnet die Freerunnerin Sydney einer Reihe skurriler Menschen, deren Leben um keinen Deut weniger chaotisch ist als ihres .
Doch sind es nicht gerade die Macken, die uns liebenswert machen, und die Umwege, die uns ans Ziel bringen ?

Meine Meinung :
Vorweg muss ich erstmals erwähnen, dass dieses Buch nicht so einfach zu lesen ist, da es sich hier um viele Personen handelt , die unterschiedlich aus ihrer Sicht diese Geschichte erzählen (selbst aus der Sicht eines Hundes kommt hier vor ) und deswegen musste ich manches Kapitel zweimal lesen ,um es richtig zu verstehen !
Einfach macht es diese Autorin (Rachel Elliott ) nicht , aber dafür schreibt sie recht präzise, treffend ,direkt ,scharfsinnig und teilweise humorvoll und schön fand ich auch , dass es sich hier um recht kurze Kapiteln unterteilt waren .
Insgesamt ist es ein großartiger Roman über Trauer, Verlust ,Verarbeitung ,Vergebung und Neubeginn - jedenfalls sehr vielfältig - mal traurig wie tröstlich ,aber auch humorvoll - sprich lesenswert !