Wenn sich die eigene Welt nicht mehr dreht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
schliesi Avatar

Von

Inhalt und meine Meinung:
Sydney, eine 47jährige Freerunnererin, kehrt an ihrem Geburtstag an den südenglischen Küstennort St. Yves zurück, den Ort an dem sie mit ihrer Familie die Urlaub verbracht hat. Seit ihrer Kindheit hat sie diesen Ort nie wieder besucht, denn hier kam unter tragischen Umständen ihre Mutter ums Leben. Sydney erleidet in St. Yves nun auch einen Unfall und so eilen ihr Vater Howard sowie Sydneys Lebensgefährtin Ruth ebenfalls dorthin. Dort werden sie im Haus der hilfsbereiten Zahntechnikerin Maria aufgenommen. Die Geschichten und die Schicksale der Familien finden so zueinander und entwickeln sich weiter. Die Handlung hat mich sofort in ihren Bann gezogen, die Geschichte ist bildhaft beschrieben, ich konnte mich sofort einfinden und die Personen sind mir in kurzer Zeit mit ihrer liebenswertenaber auch schrulligen Art ans Herz gewachsen.