Der Traum vom Tanzen

buchfresserchen1 Avatar

Das Cover hat mich gleich begeistert. Dieses blütenleichte Tütü, mit dem die Primaballerina wie eine Blütenfee aussieht, einfach toll.

Auch die Leseprobe konnte mich gleich fesseln. Es ist spannend mitzuerleben wie der Tanz April verändert und begeistert.
Schade das die Großmutter auch wohl das Ballett am Tod ihrer Tochter für schuldig hält.

Spannend ist für mich was wohl mit Aprils Mutter geschah und wie das Ballett ihr Leben zerstören konnte.

Ich hoffe das die Großmutter noch über ihre Trauer hinweg kommen kann und dann auch akzeptieren kann, das April sich beim Tanz vielleicht auch ihrer Mutter einfach nahe fühlt.

Schon das sie die selbe Ballettlehrerin haben eint sie.Kein Wunder das eine elfjährige, die eigentlich auf der Suche nach ihren Wurzeln ist, sich auf dieses Abenteuer einlässt.

Eine sehr stimmige Präsentation bisher und wenn es im Laufe der Geschichte so weiter geht möchte ich gerne hierfür in den Lostopf hüpfen und erfahren wie es Mimi und April auch ein Jahr später noch mit ihrer Freundschaft und dem Ballett ergeht.