April tanzt

katy1980 Avatar

Das Buch hat ein wunderschönes, glänzendes Cover, das sehr gut zum Inhalt passt.
Von Autorin Gina Mayer lesen wir gerne Kinder- und Jugendbücher, da ihr Schreibstil unheimlich gut und kreativ ist.
April hat schon früh ihre Mutter, einst eine Primaballerina, verloren. Aus diesem Grund möchte April mit Ballett nichts zu tun haben. Aufgrund einer verlorenen Wette lernt sie das Tanzen kennen und lieben. Aber kann sie dem Druck standhalten?
Das Buch zeigt sehr authentisch auf, wie wieviel hartes Training, Durchhaltevermögen und Ehrgeiz eine Tanzausbildung erfordert. Der bildhafte und mitreißende Schreibstil der Autorin führt dazu, dass man das Buch kaum aus der Hand legen kann.
Man erhält einen einfühlsamen Einblick in ihre Gefühlswelt, neben den Strapazen und Freuden der Tanzausbildung ist sie auch immer noch eine Jugendliche, die mit den üblichen Problemen in der Pubertät konfrontiert wird.
Meine Kinder und ich kennen Ballett nur aus dem Theater und aus Filmen. Wir haben aber einen umfassenden Einblick bekommen- in die Ausbildung, die Tanzschritte, die persönlichen Herausforderungen und das Training.
Insgesamt ist es ein wunderschönes, detailreiches und einfühlsames Buch für Mädchen und Ballettbegeistere, das wir ganz klar weiterempfehlen können. 5 Sterne!