Auch für "Nicht-Tänzer" ein Highlight

lenis_lesewelt Avatar

Schon das Cover ist ein echter Eyecatcher! Der Glanzeffekt ergibt zusammen mit der Ballerina im Blütenkleid und dem elegant geschriebenen Titel eine perfekte Komposition.

Ich finde, die Geschichte ist großartig umgesetzt und obwohl ich keine Ahnung von Ballet habe, bin ich ab der ersten Seite voll und ganz dabei gewesen. Die Story ist sehr realistisch verfasst, sodass ich völlig in das Buch eintauchen konnte.
Der Schreibstil wirkte anfangs etwas "plump" auf mich, aber nach einigen Seiten hatte sich das gelegt. Der Humor, der sich fein durch das Buch zieht, wird genau an den richtigen Stellen eingesetzt und bieten ein tolles Leseereignis.
Die Protagonistin wirkte sehr sympatisch und authentisch führte mich sanft durch die Geschichte. Ich konnte die meisten Entscheidungen gut nachvollziehen und auch die anderen Characktäre hatten logische Auftritte und füllten ihre Rolle mit den perfekten Emotionen aus.

Ich persönlich habe mir das Buch gekauft, weil ich sehr viele positive Rezensionen dazu gelesen hatte und schon andere Bücher der Autorin mich begeisterten.

Fazit: Das Buch bekommt von mir zwar "nur" vier von fünf Sternen, aber ich gebe trotzdem eine klare Leseempfehlung.