Auftakt mit Suchtfaktor!

nicibee21 Avatar

April hatte einen schweren Start ins Leben. Noch als sie ein Baby ist verunglückt ihre Mutter tödlich. Diese war eine weltberühmte Primaballerina. Ihr wurde immer gesagt das Ballet ist Schuld am Tod ihrer Mutter und so möchte sie nie was damit zu tun haben.

Als sie eine Wette mit ihrer besten Freundin Mimi verliert, muss sie als Wetteinsatz mit Mimi in einer Balletstunde tanzen. Sie ist alles andere als begeistert, bis sie aufeinmal merkt, das tanzen eigentlich alles ist, was sie will und absolut für diesen Sport entbrennt.

Als ein Jahr später Mimi für die Aufnahmeprüfung an der Royal Ballet School in London vortanzen soll und kurzfristig absagt, springt April ein  und gibt sich als Mimi aus. Wird das gut gehen?

Meine Meinung:

Dieses Buch ist der 1 Band einer Reihe um April, der Tochter einer weltberühmten Primaballerina.

Das Cover des Buches ist wunderschön und wird sicherlich viele Blicke in der Auslage auf sich ziehen.

Aber nicht nur das Cover besticht, sondern auch der Inhalt. Ich war so begeistert von diesem Schätzchen, daß ich es in einem Rutsch durchgelesen habe. Bis in die Nacht habe ich mit April mitgefiebert und mitgelitten, habe ihre Wut, Trauert, Freude und Verzweiflung gespürt.

Die Autorin hat die Balletthematik meines Erachtens sehr gut recherchiert und trotzdem findet man sich als Nichtkenner sehr gut zurecht. Die Charaktere haben sehr viel Tiefgang und man überlegt oft, warum der ein oder andere so kantig ist.

Ich finde sehr gut, daß das Buch nicht mit einem Cliffhanger endet, aber dennoch soviel Spannung offen lässt, daß man gleich weiterlesen will.

Für mich ein absoluter Pageturner! Ich erwarte sehnsüchtig die Fortsetzung. Eine Leseprobe zu dieser befindet sich hinten im Buch.

Für alle LeserInnen ab 11 Jahren

5 von 5 Sternen