Ballett ist ihr Leben

tanjaw Avatar

Meine Meinung:
Zu allererst muss ich dieses wahnsinnig schöne Cover erwähnen. Es passt mit seinen pastelligen Farben super zur Geschichte.

April hat ihre Mutter, eine berühmte Primaballerina, schon ganz früh verloren und lebt bei ihren Großeltern. Sie hat sich verboten, jemals Ballett zu tanzen. Doch eine  verlorene Wette mit ihrer besten Freundin Mimi zwingt sie zu einer Probestunde und ihre Leidenschaft ist geweckt. Ihre Großeltern sind nicht begeistert und ob sie den Trainingsrückstand jemals aufholen kann, steht in den Sternen.

Der Schreibstil von Gina Mayer liest sich gewohnt lockerleicht, obwohl die Geschichte streckenweise auch etwas traurig ist, möchte hier aber nicht zuviel verraten.

Etwas unwahrscheinlich fand ich, dass April ihren Trainingsrückstand innerhalb 1 1/2 Jahren aufgeholt hat und sogar zum Vortanzen an der berühmten Royal Ballet School in London geht, wenn auch unter falschem Namen.

Die Geschichte ist mitreißend geschrieben, die vielen Ballettbegriffe waren überhaupt nicht langweilig sondern sehr interessant.

Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung und vergebe 4 von 5 Sternen.