Die Welt des Balletts

book.addict10 Avatar

Das Cover ist wirklich richtig schön und der Schreibstil ist was für jüngere und ältere Leser.

April ist ein besonderes Mädchen, welches einen großen Verlust verkraften muss und sie tat mir stellenweise wirklich leid, weil ihre Großmutter so unfair zu ihr war.
Aber das Ballett hat ihr einfach alles gegeben und es war schön, sie auf ihrem Weg zu begleiten.

Ich fand es auch toll, dass einige Fachbegriffe verwendet wurden und wie die Ballettsequenzen beschrieben wurden, da hatte man direkt Lust, sich so eine Aufführung anzusehen.
Allerdings merkt man auch, wie hart dieser Konkurrenzkampf und das Training sind und dass man es wirklich wollen muss.

Das Einzige, was ich unrealistisch fand war, dass April und Amanda einfach alleine nach London gereist sind, obwohl sie da gerade mal 12 Jahre alt sind und keinen scheint es so sehr zu stören, dass man jemanden informieren müsste. Das war etwas merkwürdig.

Ansonsten eine sehr schöne Geschichte, die auch tiefere Themen behandelt und Lust auf Ballett macht, vor allem durch Aprils Leidenschaft und die Beschreibungen der Royal Ballett School.