Eine ganz tolle Geschichte

highlandheart1982 Avatar

Ballet School – Der Tanz deines Lebens ist der Auftakt der Ballet School-Reihe aus der Feder von Gina Mayer.
Dieses Hörbuch wurde mir freundlicherweise vom Argon Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Sprecherin
Ballet School - Der Tanz deines Lebens wird von der Sprecherin Sascha Icks gelesen.
Sie macht das wirklich gut und haucht den Figuren Leben ein.
Meine Meinung
Ich war sehr gespannt auf diese Geschichte, denn als Kind der 1980er & 1990er Jahre bin ich u.a. mit der wunderbaren ZDF-Serie Anna aufgewachsen. Ich habe mir sehr gewünscht, dass diese Geschichte in eine ähnliche Richtung gehen würde.
Protagonistin April ist 13 Jahre alt und tanzt erst relativ kurz Ballet. Doch man merkt direkt, dass sie Talent hat und das Erbe ihrer verstorbenen Mutter in sich trägt.
Ich mag den Erzähl-und Schreibstil von Gina Mayer sehr. Sie macht es einem Leicht, in die Geschichte reinzufinden.
Ich finde es toll, wie die Geschichte aufgebaut ist und mag auch, dass es hier zu Konflikten kommt, die sich aber im Verlauf der Handlung nach und nach auflösen.
Ich persönlich habe null Ahnung von Ballet, und trotzdem hab ich als Laiin den Eindruck, alles gut zu verstehen, auch die Fachwörter.
Fazit
Ballet School - Der Tanz deines Lebens ist ein wunderbarer und gelungener Auftakt dieser Reihe, und ich bin sehr gespannt, wie es weitergehen wird.
Bis dahin gibt es eine ganz große Empfehlung von mir!