Eine spannende Geschichte!

pippalotta Avatar

Ballet School
Der Tanz durch die Zeit

Inhalt: In dem Buch geht es um ein Mädchen Namens April. Sie ist die Tochter der berühmten Ballettänzerin Lara O'Neill. Doch ihre Mutter starb an einem Unfall als April gerade mal ein Jahr alt war. April weiß nicht genau, woran ihre Mutter gestorben ist, vermutet aber stark, dass sie wegen des Ballets starb. Doch dann verliert sie eine Wette gegen ihre beste Freundin und muss an einer Balletprobestunde teilnehmen. Dann packt sie richtig das Balletfieber. Mimi ihre beste Freundin, die unbedingt an der Ballet School aufgenommen werden wollte, will plötzlich nicht mehr. Und so beschließen die beiden Freunde, dass April an ihrer Stelle zum Vortanzen nach London fahren soll.

Meine Meinung: Schon als ich das Cover sah, war ich sofort gefesselt und wollte gleich anfangen zu lesen. Ich mochte das Buch sehr da die ganze Zeit eine Spannung da war und Gina Mayer einen sehr schönen Schreibstil hat. Man konnte sich sehr gut in die Personen und in die Geschichte hineinversetzen. Der Autorin ist es sehr gut gelungen, die Spannung aufzubauen und den Leser immer mehr an die Geschichte zu fesseln.

Fazit:Wie auch die anderen Bücher kann ich dieses Buch besonders Mädchen im Lesealter von 10-13 Jahren empfehlen.
Von mir kriegt das Buch 5 von 5 Sternen.