Eine spannende Geschichte für Ballett-Fans

sterntaler1512 Avatar

Inhalt: Eigentlich wollte April nichts mehr mit Ballett zu tun haben. Ihre Mutter war eine Weltberühmte Primaballerina. Leider ist sie sehr früh gestorben. April gibt den Tanz die Schuld an den Tod ihrer Mutter und deswegen betritt April auf keinen Fall einen Tanzsaal. Aber nach einer verlorenen Wette muss sie zu einer Probestunde mitkommen. Auf einmal brennt in ihr die Leidenschaft zum Ballett. Dann bekommt sie auch noch die Chance beim Vortanzen einen Platz an der Royal Ballett School in London zu bekommen und nun scheint ihr Traum von einer Primaballerina zum greifen nah.

Cover: Das Cover wirkt sehr edel und hochwertig. Die abgebildete Ballerina wird so elfenhaft und wunderschön. Das Einzige, was mir nicht so gefällt ist, dass es sich um einen Umschlag handelt. Das macht dem Ganzen aber nicht wirklich was aus. Es ist halt nur meine Meinung: Ich mag halt nicht so gerne Umschläge, weil sie leicht einreißen besonders beim Lesen.

Schreibstil: Die Geschichte ist sehr einfühlsam und mitreißend geschrieben.

Meinung: Eine wirklich tolle Geschichte, die Ballettbegeisterte in ihren Bann ziehen wird. Es wäre auf jeden Fall wenn man sich mit Ballett auskennt. Da es viele Fachbegriffe gibt. Hier hätte ich mir eine kurze Erläuterung gewünscht. Aber im Großen und Ganzen ein tolles Buch für tolle Lesestunden.

Fazit: Gerne empfehle ich die Geschichte weiter und vergebe hier 4 Sterne.