mega

honey.book Avatar

R E Z E N S I O N
Hallo ihr Honig Bücher! Heute stelle ich euch „Ballet School – Der Tanz deines Lebens“ vor. Vielen lieben Dank an das HarperCollins Bloggerportal für das Rezensionsexemplar. Das Buch habe ich übrigens in einem Buddyread mit Miriam von @miriamjuttafreitag auf Instagram gelesen.
Autorin: Gina Mayer
Verlag: Dragonfly
Seitenanzahl: 189
Altersempfehlung: ab 11
Inhalt: April ist die Tochter der berühmten Primaballerina Lara O’Neill, die leider verstorben ist, als April gerade mal ein Jahr alt war. Ist das vielleicht die Ursache dafür, dass April sich überhaupt nicht für Ballett und das Tanzen interessiert? Doch als April eine Wette gegen ihre beste Freundin Mimi verliert, die tanzt seit sie in kleines Kind ist, muss sie zu einer Ballettstunde mitkommen. Irgendwie findet April so den Spaß und ihre Leidenschaft fürs Ballett. Und sie hat sogar Talent! Eigentlich wollte Mimi schon immer zu der Aufnahmeprüfung der Royal Ballet School in London, doch das überlegt sie sich kurzfristig anders, weshalb April antretet. Eine sehr spontane und verrückte Idee, doch genau deswegen verändert sich ihr Leben.
Meinung: Also, ich muss sagen, dass das Buch auf Bookstagram mal so richtig im Hype war und jeder davon geschwärmt hat. Ich wollte es vor allem deswegen lesen. (und wegen diesem mega Cover vielleicht auch) Ja, es hat sich herausgestellt, dass das eine gute Idee war, denn es war richtig cool! Ich konnte mich sofort in die Geschichte reinfinden und verstand die Handlungen der Protagonisten meist sehr gut. Der Schreibstil ist total angenehm und super zum Lesen. Die Geschichte war auch oft spannend und hat mich sehr oft gefesselt. Ich gebe 5/5
Das war’s auch schon wieder,
Hannah
****Rezensionsexemplar//Werbung****