Primaballerina ...

claudia r. Avatar

Klappentext / Inhalt:

Die neue Reihe von Bestseller-Autorin Gina Mayer.
Nach dem frühen Tod ihrer Mutter, der berühmten Primaballerina Lara O’Neill, hat April sich die Welt des Balletts mit aller Kraft vom Leib gehalten. War nicht der Tanz Schuld daran, dass ihre Mutter starb, als April gerade mal ein Jahr alt war? Nein, keine zehn Pferde bringen April in einen Tanzsaal, auch ihre beste und ballettbesessene Freundin Mimi nicht. Aber als April nach einer verlorenen Wette schließlich doch zur Probestunde mitkommen muss, wird in ihr ein Feuer entfacht, das sich nicht mehr löschen lässt. April ist fürs Ballett geboren! Doch kann Talent die vielen Jahre Training wettmachen, die andere Tänzerinnen ihr voraushaben? Als Mimi ihr den Platz beim Vortanzen an der Royal Ballet School in London überlässt, ist Aprils Traum zum Greifen nahe.
Erzählt einfühlsam und mitreißend von der Suche eines Mädchens nach seinem Platz im Leben und an der Schule ihrer Träume - eine Geschichte mit Suchtpotenzial.

Cover:

Das Cover wirkt sehr filigran und zart. Eine Ballerina mit Blütenblättern umhüllt ziert das Cover. Dies ist sehr schön gezeichnet und auch farblich ein Hingucker.

Meinung:

April hat schon einiges erlebt und durchgemacht in ihrem Leben. Sie ist die Tochter einer berühmten Primaballerina, die jedoch früh verstarb. Mit dieser Welt möchte April jedoch nichts zu tun haben, bis sie eine Wette verliert und die ersten Schritte in Richtung Ballet macht.

Zu viel sei an dieser Stelle jedoch noch nicht verraten. Ich möchte hier nicht allzu viel vorweg nehmen und halte mich daher mit präziseren Angaben zurück. Wer mehr erfahren möchte liest den Auftakt der Reihe Ballet School am Besten selbst.

Zauberhaft, emotional, bewegend und einfach wunderschön taucht man ein in das Leben von April und einer wunderschönen Mischung aus Ballet, Lebenseinflüssen und Emotionen.

Die Geschichte wird aus Sicht von April in der Ich-Perspektive erzählt. April war mir gleich und sehr schnell sympathisch. Ein wundervoller Charakter. Auch die Schreibweise und der Schreibstil hat mit sehr gut gefallen. Es lässt sich sehr angenehm und flüssig lesen. Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und auch die Kapitelanfänge sind sehr schön und deutlich hervorgehoben.

Die Geschichte wird wunderschön erzählt und man taucht in eine ganz eigene Welt aus Gefühlen, Musik und Tanz ein. Besonders hat mir auch die Entwicklung von April gefallen. Die Beschreibung der Tanzstunden fand ich toll, sehr bildlich und authentisch. Man taucht hier ein wenig ein in die Welt des Ballet und erlebt eine ganz besondere Entwicklung und Geschichte mit. Ich bin sehr gespannt wie es mit April, aber auch wie es mit Amanda und Mimi weitergeht.

Ein wunderschöner und gelungener Auftakt der Reihe Ballet School. Den ich gern weiter verfolge.

Fazit:

Eine wunderschöne Geschichte über April, die ihre Leidenschaft im Verlauf des Buches findet.