Schöne Tanzgeschichte

sternenschein Avatar

April hat für die Vorlieb am Tanzen, die ihre Beste Freundin Mimi zeigt, kein Verständnis. Was vermutlich daran liegt dass ihre Mutter, Lara O'Neill, eine berühmte Ballerina war und das Ballett, an dem frühen Tod schuld ist, oder?

Als April eine Wette, mit Mimi abschließt, ist sie sich sicher, diese zu gewinnen.
Ein Irrtum und weil sie verloren hat, muss April, an einer Ballett-Stunde teilnehmen. Doch zu ihrem großen Erstaunen, macht es April mehr Spaß, als sie je erwartet hätte, auf einmal entbrennt, die verborgene Leidenschaft für's Tanzen, in ihr...

Das Cover ist mir sofort ins Auge gefallen und in "echt" ist es noch viel schöner, als es im Internet aussah. Die Geschichte lässt sich gut lesen und der Schreibstil hat mir gut gefallen. Nicht nur das Cover ist schön, sondern auch der Inhalt, eine Leidenschaft zu finden und dafür zu brennen, ist echt toll, finde ich.

Ich liebe Bücher über Tanzen, Ballett und co., weswegen ich mich riesig über dieses Buch gefreut habe. April lässt sich nicht aufhalten und setzt alles daran Tanzen zu dürfen. Ich mag ihre Charaktereinstellung und ihren starken Willen. Raoul, Shasa und die ganzen Figuren, die erst im Laufe, der Zeit auftauchen, haben mir ebenfalls sehr gefallen.
Amanda und Mimi fand ich auch symphatisch, obwohl ich nicht ganz verstehe, (ACHTUNG SPOILER) wieso Mimi erst richig hart, Ballett trainiert und später dann meint, das sie dass nur noch als Hobby machen will, dabei hat sie so doll dafüt gearbeitet, aber das muss ich ja nicht kapieren, ist nur irgendwie ein bisschen seltsam.
Davon abgesehen, war es ein echt traumhaftes Buch, über Ballett, Freundschaft und Träume.

Und es geht noch weiter, hinten in dem Buch, war noch eine Leseprobe, von Band 2., worauf ich jetzt schon sehr gespannt bin!

Es lohnt sich, diese Geschichte zu Lesen, wenn einen der Klappentext anspricht, auf die Fortsetztung kann man sich freuen.

Vielen Dank, für das Leseexemplar!!!