Spannend, Interessant & motivierend

sadika_bücherwurm Avatar

In der Bücherei ist mir das Buch schon wegen des sehr schön gestalteten Cover ins Auge gestochen. April ist die Tochter einer berühmten Primaballerina (Lara O'Neill) , will aber nichts mit Ballett zu tun haben. Mit einem Stechen im Bauch muss sie jedes Mal daran denken , dass Ballett auch die Ursache des Tods ihrer Mutter war. Unbedingt ihre beste Freundin Mimi beschäftigt sich mit dem Hobby , dem April so gut wie möglich aus dem Weg gehen will. Ihre beste Freundin Mimi fordert von ihr an einer Probeballettstunde teilzunehmen. Leider muss April mitgehen, da sie eine Wette verloren hat. Kaum hat sie Ballett getanzt, entflammt sich es als ihr neues Hobby. Bald macht sie kaum noch etwas anderes in der Freizeit. Nach einem Jahr bekommt sie die Chance an der Royal Ballett School bei der Aufnahmeprüfung mitzumachen, weil ihre Freundin Mimi Ballett nun nur als Hobby sieht. Als Mimi verkleidet , nimmt sie teil und wird aufgenommen. Neue Schule , neue Freunde und Ballett . Eine Kleinigkeit , die ihren Alltag auf den Kopf stellt!
Ich finde April ist ein selbstbewusstes Mädchen. Außerdem ist sie anders als die meisten Mädchen. Auch wenn sie die Tochter einer Primaballerina ist, mag sie es kaum wie eine Extrawurst behandelt zu werden. April ist auch nicht arrogant, was viele jedoch erwarten. Mir hat das Buch sehr gefallen und ich kann es allen nur empfehlen . Zwar gibt es öfters kleine Französisch- Sätze , aber es ist so wenig das man den Klartext immer noch ganz gut versteht. Generell kann ich die Bücher von Gina Mayer nur empfehlen. (zb. INTERNAT DER BÖSEN TIERE)