Suchtgefahr

musteplume Avatar

Ballet School von Gina Mayer ist ein ganz toller Roman für junge Mädchen, er birgt absolute Suchtgefahr. Ich war sehr traurig, als er viel zu schnell zu Ende war und fiebere dem nächsten Teil entgegen.

April, die Tochter einer Primaballerina, die ihre verstorbene Mutter kaum kennen gelernt hat, kommt über ihre Freundin zum Ballett, um das sie bisher einen großen Bogen gemacht hat. Sie hat definitiv Talent und beginnt die Geschichte und die Spannung steigt und bleibt.

Die Charaktere sind wunderbar gezeichnet, sehr einfühlsam, sehr sympathisch beschrieben.

Dieses Buch handelt von der Suche eines jungen Mädchen nach sich selbst und nach ihrer verstorbenen Mutter. Es handelt von Freundschaft und Familie. Und natürlich vom Ballett, aber das würde ich nicht überbewerten. Dieses Buch ist auch für Menschen, die mit dem Ballett nichts anfangen können absolut empfehlenswert.

Ein großer Pluspunkt in diesem Buch ist auch der alltägliche, unaufgeregte Umgang mit Diversität, ganz großartig.

Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung, ich möchte April gerne weiter begleiten.