Tanz deines Herzens

chicadate Avatar

Meinung
April hat es geschafft mich zu überraschen. Sie ist trotz ihres Alters sehr zielgerichtet. Zudem versprühte sie diesen kindlichen Ehrgeiz, der mir ein wenig bekannt vorkam.

Das Setting ist grandios gewählt. Es spiegelt auf der einen Seite alles wieder, was man mit dem Ballett verbindet, aber ebenso auch die Schattenseiten, die diese Kunst mit sich bringt. Die Charaktere verbindet so viel mehr im Laufe des Buches als nur die gemeinsame schulische Einrichtung miteinander. Sie stecken voller Leidenschaft, Emotionen, aber auch Angst, Sorge und den typischen Problemen, die schlichtweg zu dieser Altersklasse gehören.

Es gab einige Passagen, welche mir ein Lächeln entlocken konnte. Sicher hier und da wird die ein oder andere Handlung übertrieben dargestellt oder war auch für mich nicht auf ganzer Länge nachvollziehbar, aber irgendwie sorgte das auch gleichermaßen für den Reiz in dem Buch.

Fazit
EIn gelungener Auftakt, welcher nicht nur mit dem Cover ins Auge sticht. Eine Geschichte über Tanz, Freundschaft, Familie, Hoffnung und Streben nach Größeren. 5 von 5 Sternen