Tanz um deinen Traum

msnici91 Avatar

April O'Neils Mutter Lara ist gestorben, als April ein Jahr alt war. Lara war eine berühmte Primaballerina und April gibt dem Ballet die Schuld an ihrem Tod. Doch als sie eine Wette mit ihrer besten Freundin Mimi verliert, muss sie wohl oder übel an einer Probestunde Ballett teilnehmen und entdeckt dabei ihre Liebe zum Tanz. Mit viel Ehrgeiz versucht sie, die fehlenden Jahre aufzuholen. Aber wird es reichen, um an der Royal Ballet School in London aufgenommen zu werden?

Das zarte Cover mit der Ballerina im tollen Blütenkleid ist wunderschön gestaltet und lädt direkt zum träumen ein.

Der Schreibstil hat mich von Anfang an begeistert und hat mich durch die Seiten fliegen lassen. Er ist locker und leicht, aber auch die Emotionen und die Begeisterung fürs Ballett würden sehr schön vermittelt.

Auch die Protagonisten fand ich klasse.

April vermisst ihre Mutter sehr, obwohl sie sie nie kennen gelernt hat. Sie macht das Ballett dafür verantwortlich. Doch als sie ihre Begeisterung für den Tanz entdeckt, fühlt sie sich ihrer Mutter näher als je zuvor.

Bei ihrem großen Traum, an der Royal Ballet School angenommenen zu werden, wird sie von ihren wirklich guten Freundinnen Amanda, Mimi und Shasa unterstützt.

Vor allem aber auch von dem mysteriösen und arroganten Schüler Raoul, in dem noch viel mehr steckt, als man am Anfang vermutet.

Gina Mayer hat eine wunderschöne Geschichte über Freundschaft, die Leidenschaft zum Tanz und einen großen Traum geschrieben. Mich hat die Story an einen meiner Lieblingsfilme, Save the last dance, erinnert. Es hat mir wirklich sehr gut gefallen.