Tanz zum Glück

tinena Avatar

Inhalt:
April hasst das Balletttanzen und das aus gutem Grunde. Immerhin ist dieser Sport schuld am Tod ihrer Mutter. Doch da April eine Wette gegen ihre beste Freundin verloren hat, muss sie eine Probestunde in einer Ballettschule nehmen. Sobald die Musik beging, ist April klar, dass ist das was sie machten möchte. Sie arbeitet hart und wird immer besser. Als ihre beste Freundin dann nicht die Aufnahmeprüfung für eine der renommiertesten schulen für Tanz antreten will, schmieden die Freundinnen einen Plan, damit stattdessen April zum vortanzen kann.

Meinung:
April ist eine Charakterstarke und tolle Protagonistin. Auch alle anderen Figuren sind sehr real und mit liebe gestaltet. Die Geschichte und der Schreibstil sind sehr fesselnd und man würde das Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen und komplett in die Welt des Balletts eintauchen. Eine wirklich tolle Geschichte für alle Ballettfans. Das Buch kann problemlos ab ca. 10 Jahren gelesen werden. wir freuen uns schon auf den zweiten Teil der Reihe.