Tolles Buch übers Ballet🥰

magda_loves_books Avatar

(unbezahlte Werbung)

Hey ihr Lieben,
Heute kommt mal wieder eine neue Rezension von mir! Diesmal zu „Ballet School-Der Tanz deines Lebens“
Viel Spaß beim durchlesen🤗
Und darum geht es:
April ist 12 Jahre und hat noch nie in ihrem Leben Ballet getanzt. Das wäre auch so geblieben, hätte ihre beste Freundin Mimi sie nicht dazu überredet mit ihr eine Tanzstunde zu besuchen. Als Mimi sich dann auch noch entschließt nicht an der Aufnahmeprüfung für die Royal Ballet School anzutreten scheint für April die Chance gekommen zu sein…

Meine Meinung zu dem Buch 📖:
Das Buch ist Weltklass🏆! Ich war so begeistert, dass ich das Buch innerhalb eines Abends beendet habe. Die Protagonistin war mir von Anfang an sympathisch und ich fand es auch schön, wie die Schattenseiten des Ballets🩰 (harter Konkurrenzkampf,…) beleuchtet wurden. Auch, dass die Großmutter von April nicht ganz begeistert war von ihrem Hobby fand ich interessant: Es zeigt die Zielstrebigkeit, die Balletttänzer benötigen, um in der Masse nicht unterzugehen (wobei es in diesem Fall wohl eher Sturheit war😅).
Im Großem und Ganzem ein interessantes Buch über Freundschaft, große Träume und natürlich Ballet 🩰😉.

PS: Vielen, vielen Dank an das großartige Team vom @fraundorfner_altoetting, die mir das Buch geschenkt haben🤗.