Tolles Buch ├╝bers Ballet­čą░

magda_loves_books Avatar

(unbezahlte Werbung)

Hey ihr Lieben,
Heute kommt mal wieder eine neue Rezension von mir! Diesmal zu ÔÇ×Ballet School-Der Tanz deines LebensÔÇť
Viel Spa├č beim durchlesen­čĄŚ
Und darum geht es:
April ist 12 Jahre und hat noch nie in ihrem Leben Ballet getanzt. Das w├Ąre auch so geblieben, h├Ątte ihre beste Freundin Mimi sie nicht dazu ├╝berredet mit ihr eine Tanzstunde zu besuchen. Als Mimi sich dann auch noch entschlie├čt nicht an der Aufnahmepr├╝fung f├╝r die Royal Ballet School anzutreten scheint f├╝r April die Chance gekommen zu seinÔÇŽ

Meine Meinung zu dem Buch ­čôľ:
Das Buch ist Weltklass­čĆć! Ich war so begeistert, dass ich das Buch innerhalb eines Abends beendet habe. Die Protagonistin war mir von Anfang an sympathisch und ich fand es auch sch├Ân, wie die Schattenseiten des Ballets­čę░ (harter Konkurrenzkampf,ÔÇŽ) beleuchtet wurden. Auch, dass die Gro├čmutter von April nicht ganz begeistert war von ihrem Hobby fand ich interessant: Es zeigt die Zielstrebigkeit, die Ballettt├Ąnzer ben├Âtigen, um in der Masse nicht unterzugehen (wobei es in diesem Fall wohl eher Sturheit war­čśů).
Im Gro├čem und Ganzem ein interessantes Buch ├╝ber Freundschaft, gro├če Tr├Ąume und nat├╝rlich Ballet ­čę░­čśë.

PS: Vielen, vielen Dank an das gro├čartige Team vom @fraundorfner_altoetting, die mir das Buch geschenkt haben­čĄŚ.