Verfolge deine Träume

kallistomorgenstern92 Avatar

Das Buch," Ballettschool- Der Tanz deines Lebens", von der Autorin Gina Mayer, ist der Auftakt einer Trilogie. Diese handelt von April. Sie ist die Tochter von Lara O´Neill. Diese war eine berühmte Balletttänzerin. April möchte nach dem Tod ihrer Mutter mit Ballett nichts am Hut haben. Durch eine Wette mit ihrer Freundin Mimi kommt es zu einer Ballettprobestunde. April fasst gefallen am Ballett. Wird sie gute Trainingserfolge erzielen und dauerhaft Spaß am Ballett haben?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich-Perspektive aus Aprils Sicht geschrieben.

Mein Fazit:

Die Autorin schreibt in einem leichten und flüssigen Schreibstil. Die Charaktere sind anschaulich beschrieben. Die Emotionen der Personen konnte ich sehr gut nachvollziehen. Freundschaften schließen und einen Traum verfolgen sind wichtig. Man sollte niemals aufgeben. Ich konnte nicht alle Entscheidungen der Charaktere nachvollziehen. Die Story war jedoch stimmig und machte mich auf die weiteren Teile neugierig. Die Geschichte geht im Buch, " Ballettschool- Der schwarze Schwan" weiter.