Wunderschön für Traumtänzerinnen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
traumtiger Avatar

Von

Ein sehr schönes Jugendbuch. Das Cover ist sehr aufwendig, sehr hochwertig und ansprechend gestaltet. Toll zu verschenken an alle, die sich für Ballett interessieren.
Ich habe das Buch mit meiner 9jährigen Tochter gelesen und wir fanden es ganz toll. Sie tanzt selber und konnte darum auch vieles nachvollziehen und sich gut vorstellen. Das Buch liest sich gut - aber natürlich durch die vielen englischen (Stadt-)Namen ein bisschen schwierig für Erstleser. Meine Tochter bezeichnet es als cool und freute sich jeden Abend aufs Vorlesen. Klar ist es auch traurig, weil die Umstände traurig sind. Aber die Autorin geht liebevoll darauf ein und so ist eben das Leben. Wir empfehlen das Buch auf jeden Fall weiter. Es ist geht um ein tolles Hobby - oder auch mehr und auch die freundschaftlichen Beziehungen kommen nicht zu kurz. Klare Empfehlung!