Ziemlich unrealistisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
amirah Avatar

Von

Ich bin begeisterter Ballett-Buch- und Serien-Fan! Doch bei diesem Buch hatte ich meine Schwierigkeiten. Ich fand die Geschichte sehr unrealistisch. Wie wahrscheinlich ist es, dass ein Mädchen zum einen dermaßen begabt ist, dass es tatsächlich von heute auf morgen alle anderen innerhalb eines Jahres überflügelt - und das, obwohl diese schon mehrere Jahre Ballett-Unterricht haben. Und dann diese Sache mit dem Vortanzen. Es ist völlig klar, dass ich einfach den Platz eines anderen Mädchens einnehmen kann und damit auch noch bis zum Schluss durchkomme…

Neben der Geschichte fand ich den Schreibstil zu hölzern und abgehackt. Das klang alles für mich mehr nach Tagebucheintrag als nach Roman.

Ich werde die Reihe sicherlich nicht weiterlesen - bin allerdings gespannt, was meine beiden ballettbegeisterten Patenkinder dazu sagen werden, denen ich das Buch in den nächsten Tagen vorbei bringen werde.