Naja, anders als ich dachte

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
abookatnight Avatar

Ich tue mir sehr, sehr schwer dieses Buch zu bewerten. Kurz gesagt, war es letztendlich einfach anders als ich dachte. Ich habe mir mehr Humor und Witz erhofft, generell mehr Handlung. An sich ist das Buch nicht schlecht. Nur unfassbar zäh. Es dreht sich sehr viel um das Kochen bzw Backen, das ja nun Herr Schmidt übernehmen muss, was nach dem fünften Mal allerdings einfach langweilig war. Dass das Buch ansonsten sehr offen bleibt und gewisse Themen nur anschneidet, finde ich ok. Es passt so zu dem Protagonisten und zu seiner Sicht auf die Welt. Man hätte aber aus eben diesem sturem, eigensinnigen und anfangs auch hilflosen Mann mehr Situationen rausholen können, die einfach etwas lebendiger sind. Ich muss dazu vielleicht noch sagen, dass ich selber noch sehr jung bin und mich wahrscheinlich auch desshalb weniger gut damit identifizieren kann. Unterhalten hat mich das Buch leider nicht besonders. Wenn man das weiß, und sich darauf einstellt enttäuscht es einen vermutlich nicht so und man findet sich vielleicht sogar wieder.