Biografie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
botte05 Avatar

Von

In der Leseprobe finde ich mich auf Seite 137 wieder, mitten drin im Geschehen und zunächst etwas ratlos, was sie exakte "Jetzt-Zeit" in diesem biografischen Buch sein könnte.

Es geht um das Surfen. Aber nicht nur. Es geht auch um das mehr oder minder filigrane Geflecht aus Beziehungen und darauf basierender Versprechen / Verpflichtungen. Zeiten des Aufbruchs und der Rebellion, Zeiten, in denen man bemüht ist, zu "funktionieren".

Auf den ersten Eindruck ist mir das Buch zu surflastig (was natürlich zu erwarten war). Nun ist es nicht einfach, einen Pulitzer-Preis "abzustauben", insofern überlege ich, ob ich dem Buch nicht doch eine Chance geben soll, mich für das Leben von William Finnegan zu begeistern...