Ein Surferleben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
signalhill Avatar

Von

Surfer scheinen mir eine ganz spezielle Spezies zu sein, so auch William Finnegan, der mit "Barbarentage" eine spannende Autobiographie geschrieben hat. Wenn ein Buch den Pulitzerpreis gewinnt, bin ich seit Colson Whiteheads "Underground Railroad" wirklich vorsichtig geworden, aber die Leseprobe zu "Barbarentage" hat mir wirklich gut gefallen.

William Finnegan beschreibt in der Leseprobe seine Jugend, in der erst das Surfen einen Platz hatte, dann aber nicht mehr, das Geld und eine Reise waren wichtiger. Dann hat es die Jungs aber wieder gepackt, das dann wohl für immer.

Der Autor scheint mir bisher als sehr sympathischer Mann; die Leseprobe ist mitten aus dem Buch gerissen. Was hier vorher passiert, wird wohl aus seiner Erwachsenenzeit stammen. Wo genau das Buch hinführt, weiß ich nicht, aber bisher liest es sich einfach gut. Gern würde ich "Barbarentage" vorab lesen.