interessant

rebstock Avatar

Der Ausschnitt ist ja mitten aus dem Buch und trotzdem fand ich sofort ins Buch. Der Schreibstil ist sehr spröde, es ist eher ein runterleiern einer Geschichte, als ein ausgeschmücktes Leseerlebnis. aber grade dies macht es interessant, weil es so anders ist. Und es gibt dem Ganzen natürlich eine besondere Geschwindigkeit.
Surfen hat mich schon immer fasziniert. Bestätigt hat mich meine Auffassung, dass Surfer ganz besondere Menschen sind, die von einer Leidenschaft gepackt sind, die man als Nicht-Surfer nur schwer nachvollziehen kann.
Der Autor gibt sich auch -zumindest mitten im Buch- keine mühe, dem Nicht-Surfer die fachlichen Details zu erklären. er wirft mit "Fachbegriffen" um sich und benutzt, was vielleicht auch an der Übersetzung liegt, recht eigenartige Redewendungen.
Mich würde diese rasant geschriebene Geschichte mit der ich innerhalb eines Kapitels durch Länder, Freundschaften oder Bekanntschaften husche, zum Lesen reizen, daher bewerbe ich mich nach langer Zeit wieder um ein Buch.