Surfer-Biographie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
marakkaram Avatar

Von

Normalerweise schrecken mich ja Bücher, die mit wortgewaltigen Preisen ausgezeichnet wurden eher ab und auch der Titel hat mich hier lange Zeit nicht gecatcht. Und dann war ich doch neugierig, wollte zumindest wissen, was für ein Buch hinter diesem Titel steckt....

Was für ein Glück, denn es scheint genau nach meinem Geschmack zu sein. Ich liebe Bücher von Surfern, die Lebenseinstellung dahinter. Und auch das Leben von William Finnegan scheint sich hier einzureihen, es scheint viel um Gedanken über Liebe, Familie, Freundschaft und die elementaren Dinge zu gehen (ja klar, eine reine Surferboy-Geschichte würde auch schwerlich den Pulitzerpreis erringen).

Mir gefällt der Schreibstil und seine Gedankengänge schon jetzt sehr gut - obwohl ich es ungewöhnlich finde, mich bei einer Leseprobe auf Seite 137 wiederzufinden...

Ja, manchmal lohnt es sich doch, hinter einen scheinbar uninteressanten Titel zu gucken...