Ein vielfältiges Leben

tildi13 Avatar

Danny Kelly, der Schnellste, der Beste, der Gewinner, zumindest was das Schwimmen anbelangt war er immer der Allerbeste. Dieses Buch zeigt die fassettenreichen Lebensphasen eines Australiers. Seine Kindertage, die er mit Stipendium am Sportcollege verbringt, wie er immer besser wird. Alles auch Dank dem einzigartigen Trainer an seiner Seite. Doch langsam scheint sich das Blatt zu wenden.

Verschiedene Sichtweisen in andere zeitliche Lebensphasen dieses Jungen/Mannes stiften reichlich Verwirrung im Buch. Meist muss man sich zu Beginn an erst orientieren und verliert deshalb leicht die Lust am Lesen dieses Buches, da es doch an Spannung fehlt.

Zum einen wird immer wieder die Zeit Dannys im Gefängnis angedeutet! ebenso wie seine Vorliebe für Männer, auch das spannungsverhältnis zu seiner ehemals besten Freundin Demet, aber am Ende fehlt es doch an einer klaren Linie die alle Stränge der Handlung wieder miteinander verbindet. Mir als Leser wurde bis zum Schluss des Buches nicht bewusst, warum diese Aufgliederung der einzelnen Zeitlichen Handlungen in nicht-chronologischer Reihenfolge stattfinden musste. Dieser Schreibstils ist nicht jedermanns Sache, meine zum Beispiel nicht.

Ansonsten sind doch einige gute Passagen dabei, jedoch kann man erst am Ende des Buches wirkliche Verknüpfungen der einzelnen Passagen vornehmen!