Jetzt bin ich aber neugierig geworden.

silverincu Avatar

Luke ist ein Womanizer und der Überflieger seines Teams. Und gutaussehend. Und zum Leidwesen aller weiß er das ziemlich genau und ist mit seinen Auftritten neber dem Spielfeld für die Klatschpresse ein gefundenes Fressen. Wie gut, dass bald Weihnachten ist und er seine Familie in Deutschland besucht. So kann er untertauchen, Gras über die Sache wachsen lassen und, so hofft sein Management, wieder auf den Teppich der Wahrheit kommen.

So berühmt und bekannt wie er in Amerika ist, so unbekannt ist er seiner alten Heimat. Und das gefällt ihm erst einmal gar nicht. Wo er sonst so locker in die besten Bars Amerikas kommt, beißt er sich hier in Good Old Germany an einer Kellnerin eines vollen Restaurants die Zähne aus. Zu allem Überfluss knöpft diese ihm auch noch sein 50€ Bestechungsgeld ab und macht sich vor seinen Freunden zum Horst. Das kann ja heiter werden.

Und wie das Schicksal es will, verschlägt es Luke und seine Freunde zufällig in die selbe Bar wie eben jene Kellnerin Emma mit ihren Freundinnen. Kaum ist sie in der selben Bar treffen die zwei Streithähne aufeinander und sind selbst überrascht wie lustig der Abend noch wird ....

Und hier endet auch die Leseprobe, leider. Ich muss sagen, normalerweise lese ich diese Art von Büchern eher nicht. Aber diese Leseprobe war herrlich erfrischend, weil Emma nicht gleich auf Lukes blauen Augen hereingefallen ist. Weil sie ihm Kontra gibt und weil Luke Emma insgeheim doch für sehr charmant und anziehend findet. Das Ende wird wohl bei dieser Art von Lektüre vorhersehbar sein, aber solange die Geschichte unterhaltsam ist ohne zu kitschig zu werden, würde ich mich gerne über ein Exemplar freuen :)