Ein herzzerreißender Auftakt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
knipsi Avatar

Von

Einem herzzerreißenden Auftakt, bei dem ein lebenslustiges Kind durch den Konsum von Drogen stirbt folgt ein flotter Krimi mit Liebesgeschichte. Luc Verlain und seine Geliebte bekommen ein Kind. Die Ermittlungen zu den riesigen Mengen angespülter Drogen sind bisher nicht sehr erfolgreich.
Und nun wird mit der Verhaftung von Luc noch ein weiterer spannender Handlungsstrang aufgemacht. Hier wird eventuell auf einen alten Fall zurückgegriffen. Da es für mich das erste Buch der Luc Verlain-Reihe ist, habe ich da keinen Bezug. Bin aber auf die Auflösungen gespannt.
Die Aufmachung entspricht der Reihe. Das Cover ist schön und gibt den Blick auf das Meer preis, über dem dunkle Wolken näher kommen. Die Wellen branden auf das Ufer. Die Gefahr kam mit den Drogen aus dem Meer, was das Bild eindrucksvoll wiederspiegelt. Gleichzeitig macht es aber auch Lust auf das Baskenland und seine Kultur, die im Buch reichlich Raum bekommt. Ein wenig Urlaubsfeeling kommt auf.