Endlich! Der neue Luc Verlain! Und es scheint so spannend weiterzugehen, wie "Winteraustern" geendet hat.

raeubertochter76 Avatar

Ich habe mich schon in den ersten Band um Luc Verlain verliebt. Diese Reihe hat einfach alles, was ich mag: spannende Kriminalfälle, einen flüssigen Schreibstil, symphatische Charaktere, eine kleine Liebesgeschichte, kulinarische Leckerbissen und ganz viel französisches Flair.
Wäre Covid-19 nicht gewesen, hätte ich meinen Mann auf der nächsten Geschäftsreise nach Toulouse begleitet und wir hätten eine Woche an der Küste drangehängt...
Ich hatte schon bei "Winteraustern" das Glück, es vorab lesen zu dürfen und auch wenn mir die ersten beiden Bände bereits mega gut gefallen haben, Teil III hat sie nochmal getoppt. Deshalb war ich sehr gespannt, ob der neue Band an den grandiosen Vorgänger anknüpfen kann.
Die Leseprobe macht wie erwartet Lust auf mehr, ist aber schon eine kleine Folter, gell? Also zum einen musste ich mir anschließend erstmal ein Risotto machen (ich sollte mittlerer Weile eigentlich wissen, dass man Oetker nicht auf leeren Magen liest) und zum anderen: WHAT??? Ihr könnt mich doch nicht gleich mit zwei Cliffhängern in der Leseprobe hängen lassen. Wie soll ich es denn bitte bis zum Erscheinungstermin aushalten?

Ein Wort noch zum Cover: Diese Reihe ist die Einzige, bei der ich es mag, wenn Fotos als Cover genutzt werden. An diesem gefällt mir insbesondere das düstere Wolkenbild, so als ob sich am Himmel gerade etwas zusammenbraut.