Macht neugierig!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
flyspy Avatar

Von

Gleich zu Beginn bekommt man einen Eindruck von der sich abzeichnenden Tragödie, Opfer ist ein 5 jähriger Junge. Dies bewegt die ermittelnden Polizisten zutiefst.

Das reicht aber noch nicht aus, der ermittelnde Kommissar Luc Verlain gerät selbst ins Visier von Ermittlungen, eine Intrige nimmt ihren Lauf. Und an dieser Stelle endet leider die Leseprobe.

Stilistisch flüssig geschrieben, mit bildhaften Schilderungen, lässt sich das Buch gut lesen. Die Aquitaine ist mir aus Urlauben bekannt und so erkennt man manchen Ort und hat das Gefühl, beim Lesen die Frische des Atlantiks einzuatmen.

Der Ausschnitt ist vielversprechend, macht Lust, weiterzulesen. Für mich ein Kaufempfehlung wert. Dazu kommt, dass ich Krimis, deren Schauplätze in Frankreich liegen, liebe. Vielleicht habe ich hier einen für mich neuen Autor entdeckt.