Verwirrende Spannung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schokocrossie Avatar

Von

Die Leseprobe hat mich sofort gepackt. Das Buchcover könnte auch zu einem ruhigen Erzählroman passen, aber der Inhalt des Buches ist das komplette Gegenteil. Der Schreibstil ist total eingängig und hat mir gut gefallen. Das Buch nimmt sofort an Tempo auf und ist nach einigen Seiten bereits so spannend, dass ich weiterlesen wollte.

Der Commissaire Luc Verlain ist endlich glücklich, seine Frau ist schwanger mit dem Wunschkind und ihm gefällt sein Leben so, wie es ist. Leider wird ein schwer erkranktes Kind mit einer Kokainvergiftung in die Klinik eingeliefert. Es hat sich mit Kokain vergiftet, von dem mehrere Päckchen an den Stränden gefunden wurden. Die Ermittlungen werden aufgenommen, da bekommt Luc ein anonymes Schreiben, dass er Vater einer Tochter sei, die er mit einer kurzen Liaison gezeugt habe. Er möchte eine Klärung herbeiführen, wird jedoch kurz hinter der Grenze verhaftet. Zuerst glaubt er an einen Irrtum ....