Vielversprechender Quereinstieg für mich als Neuling der Serie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bine525 Avatar

Von

Neugierig und voller Hoffnung auf eine weitere französische und fesselnd Buchreihe habe ich mich auf die Leseprobe gewagt. Der Einstieg mit dem dramatischen Ablauf des neugierig vernaschten kleinen 5jährigen Jungen ist schon mal ein äusserst spannender Beginn der nahe geht. Guter Schreibstil und besonders gut gefällt mir auch die genauen Kapitelangaben mit Zeit und Ort um nicht den Überblick zu verlieren.
Auch der weitere Text liest sich sehr flüssig und sehr angenehm zu lesen, wäre schön durch so eine Aktion auf eine neue Buchserie zu stossen um die vorherigen Bände an einem Stück durchrackern zu können. Besonders da ich früher oft selbst in der Gegend von Bordeaux war um eine Freundin zu besuchen reizt es mich ja nun schon ein wenig...