Atmosphärischer Kriminalroman !

skandinavischbook Avatar

Meine Meinung:
Obwohl ich von den ersten drei Fällen der Reihe nicht zu 100% begeistert war, hatten sie doch das gewisse Etwas, sodass ich diesem vierten Teil noch einmal eine Chance geben musste. Und was soll ich sagen, dieser Teil hat mich durch seine spannende Atmosphäre super begeistern können und auch die Spannung war absolut präsent und konnte mich sehr von sich überzeugen.
Durch atmosphärisch ausgearbeitete Szenen und viele detaillierte Erzählweisen, die eine Stimmung aufkommen lassen, wie in den besten Mankell Krimis nur in einer Atmosphäre des Südens!

Das Privatleben des ErmittlerS kommt in diesem Band zwar niemals zu kurz, fügt sich aber perfekt in die Handlung des Kriminalfalls und trägt gerade durch melancholische und emotionale Szenen zum süffigen Lesen eines "schmökerhaften" Buches ein .

Was mich ganz besonders begeistern konnte, ist die typische Atmosphäre, die einem trotz brutaler und spannender Vorkommnisse ein Gefühl von Urlaub und "Nach hause kommen" vermitteln, dabei könnte man beinahe vergessen, dass einem gerade ein wenig der Atem stockt.

Mein Fazit:
Ein absolut gelungener Kriminalroman, der einem spannende Lesestunden beschert und mit einer detaillierten Atmosphäre besticht!