Der persönlichste Fall von Luc Verlain

wencke Avatar

Das Buch beginnt gleich mächtig spannend mit einem Kind, das aus Versehen vom Kokain probiert, dass in Paketen am Strand angespült wird. Das Kind liegt im Koma und kämpft um sein Leben. Während dessen lesen wir von Luc Verlains persönlichstem Fall. In der Buchbeschreibung heißt es zwar, dass er hier seinen persönlichsten Fall zu lösen hat, aber dennoch hatte ich zwischenzeitlich vermisst, was sich bezüglich des Kindes, der Pakete mit dem Drogenschmuggel tut.
Wir lesen von Luc, der unter Mordverdacht steht und wegen Drogenschmuggels verhaftet wird. Für diesen 4. Fall finde ich es sehr ratsam, die vorherigen Fälle zu kennen, weil des Öfteren auf etwas Bezug genommen wird, von dem wir in den vorherigen Büchern gelesen haben. Dieser Krimi ist sicherlich auch ohne Kenntnis der vorherigen Bände gut zu lesen, aber wenn man sie kennt, ergibt ein viel runderes Gesamtbild.
Dieser Krimi liest sich leicht und verständlich, jedoch habe ich die Spannung zwischendurch vermisst. Erst zum Ende des Buches fand ich es richtig spannend, als deutlich wurde, wie alles zusammenhängt.