ein extrem spannendes Buch mit Verlain auf der anderen Seite

tayjan Avatar

Luc Verlain ist mitten in einem Fall, in dem er die Herkunft von an den Strand angespülten Kokain-Päckchen zu ermitteln versucht, als ihn seine Vergangenheit einholt. Eine alte Affäre hat Auswirkungen bis in die Gegenwart, wie Verlain durch eine Nachricht mit unbekanntem Absender erfährt. So sieht er sich gezwungen zu agieren - und wir im Baskenland plötzlich festgenommen. Ihm werden Straftaten vorgeworfen, mit denen er nicht zu tun hat und urplötzlich findet er sich auf der anderen Seite des Gesetzes wieder. Ein Ermittler ermöglicht ihm die Flucht, auch wenn ihm zunächst unklar ist, weshalb. Nun setzt Verlain alles daran, aufzudecken, was hier gespielt wird. Doch dabei kann er diesmal nur alleine und verdeckt agieren, um nicht wieder festgenommen zu werden.

Dieses Buch liest sich wie der spannendste Thriller. Unversehens steckt Luc Verlain nicht nur in einem Fall, der ihn persönlich betrifft, sondern ermittelt auch noch als Gejagter statt als offizieller Ermittler. Hierdurch wird die Geschichte besonders persönlich, besonders dicht erzählt und besonders spannend. Nach und nach wird klar, das nicht alles so ist, wie es zu sein scheint, doch es bleibt spannend bis zum überraschenden Ende.

Dieser Band erzählt wieder viel persönliches über Luc Verlain gut gemischt mit einem spannenden Fall. Einmal begonnen, konnte ich das Buch kaum mehr aus der Hand legen.