Hetzjagd

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kaiserin2201 Avatar

Von

Luc Verlain scheint endlich angekommen im Leben. Seine Freundin erwartet das erste gemeinsame Kind, er ist nach langer Zeit wirklich glücklich. Doch ein anderer Unglücklicher sinnt darauf Lucs Leben in eine Hölle zu verwandeln. Das gelingt ziemlich schnell, denn der Kommissar hat schon ein Kind, von dem er bisher nicht wusste. Binnen Stunden wird er zum Verfolgten dem ein Verbrechen angelastet wird welches er nicht begangen hat. Immer begleitet von Botschaften, die ihn daran erinnern, dass er sein Schicksal nicht mehr in den eigenen Händen hat. So zwingt ihn ein Unbekannter wirklich kriminell zu werden um das Leben seines unbekannten Kindes zu schützen. Luc lernt die andere Seite des Verbrechens kennen, und sich selbst als Täter, der alles tut um zu gewinnen. Täter und Opfer tauschen ihre Rollen ein ums andere Mal, was zu einer rasanten Hetzjagd ausartet, die den Leser bis zur letzten Seite gebannt hält. Ein weiterer gelungener Krimi aus dem Baskenland. Bravo.