Jäger oder Gejagter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
pflaume Avatar

Von

An der Küste angespülte Drogenpakete und mysteriöse Briefe: Luc Verlain ermittelt in seinem vierten Fall nicht nur als Polizist, sondern auch in eigener Sache und sieht sich plötzlich auf der anderen Seite des Gesetzes wieder und wird selbst zum Gejagten. Kein gutes Gefühl.
Was in einer malerischen Kulisse beginnt, wird schnell zu einer rasanten Verfolgungsjagd, die den Leser ins Baskenland mit nimmt. Russische Schlägertypen, leckere Pintxos und ein Psychopath aus der Vergangenheit runden die Geschichte ab.
Für mich war es er erste Fall aus der Luc Verlain Reihe und ich hatte viel Spass beim Lesen. Personen und Orte werden einem schnell vertraut, auch, wenn man die Vorgänger nicht kennt. Nicht jeder Schritt der Geschichte war unvorhersehbar, aber mit einigen Wendungen hatte ich nicht gerechnet. Alles in Allem als ein empfehlenswerter Regionalkrimi.