Jäger vs Gejagter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
insta.amreading Avatar

Von

Winteraustern war, dank Vorablesen, mein erster Luc Verlain Fall; und seither bin ich Fan und somit auch total gespannt auf diesen neuen Fall.

Für mich ging es dann auch gleich überraschend los: dass der Commissaire vom Ermittler nach einem nicht wirklich besonders ungewöhnlichen Drogenfund zum gejagdten "Verdächtigen" wird, tja damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet. Umso mehr überzeugte mich die wilde Katz und Maus (Schnitzel-)Jagd durch San Sebastián, die Luc beruflich und persönlich tangiert und fordert.

Die Mischung aus Anschuldigungen/fingierten "Beweisen", Korruption, Drogenmilieu und persönlichen Aspekten hat mich von Anfang bis Ende gefesselt und gut unterhalten. Überraschungen werden sehr gut eingestreut, Sympathien geweckt und entzogen, und insgesamt wird die Geschichte wieder wunderbar menschlich erzählt ohne dabei die Spannung zu vernachlässigen.

Ein Kriminalfall ganz mach meinem Geschmack- ich möchte Luc Verlains Ermittlungen gerne noch ganz oft literarisch verfolgen!