Luc Verlain unter Verdacht? Ein harter, aufregender und unfassbarer neuer Fall!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
fragola Avatar

Von

Am Strand vor Bordeaux werden Drogen angeschwemmt, deren weißes Pulver an Zucker erinnert und die einen kleinen Jungen ins Koma stürzen.
Luc Verlain ist betroffen, und gerade als er sich an die Ermittlungen machen will, erreicht ihn eine seltsame Nachricht. Hals über Kopf macht er sich auf die Fahrt nach Biarritz – und gerät in eine gefährliche Falle, einer Verschwörung, die nur ein Ziel hat…
Ich muss schon sagen, dieser vierte Fall übertrifft meiner Meinung nach alle bisher da gewesenen. Man kann fast nicht glauben, was dem korrekten und sensiblen Luc Verlain da widerfährt! Atemlos liest man diese mysteriöse, undurchsichtige Geschichte und gerät immer mehr in die Verwirrungen und Verwicklungen eines brutalen Systems, dessen psychopathischer Boss nicht locker lässt und Luc mit einer Schnitzeljagd ins Verderben lockt. Trotz aller Ausweglosigkeit hofft man auf einen guten Ausgang, der aber verwehrt scheint. Erst ein wahrer Geniestreich lässt wieder etwas Hoffnung aufkeimen…
Wie gut, dass Alexander Oetker nicht nur hervorragend und detailreich schreibt, er ist auch ein Meister des Lokalkolorits - auf diese Weise kann man wenigsten bei der Vorstellung der baskischen Tapas und dem herrlichen Rotwein – oder einer malerischen Landschaftsbeschreibung - wieder etwas zu Atem kommen.
Ein ganz und gar harter, spannender und bis zum Schluss undurchsichtiger Krimi, aufregend und unfassbar, der völlig neue Seiten von Luc Verlain offenbart. Absolut empfehlenswert!