Lucs vierter Fall

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
begine Avatar

Von


Baskische Tragödie Luc Verlains vierter Fall aus der Luc Verlain ermittelt Serie.
Der Autor Alexander Oetker lässt sich da einiges einfallen.
Es fängt erschreckend an, als ein Junge am Strand einen Beutel findet, er glaubt es ist Puderzucker und probiert davon. Das ist lebensgefährlich.

Luc Verlain ermittelt und die Spur führt ihn in den Süden des Baskenlandes. Plötzlich ist er verdächtig. Er spürt wie es auf der anderen Seite ist. Er wird dann auch noch erpresst. Man weiß lange nicht, wie er da wieder raus kommen soll.
Es gibt eine frühere Zeitzone, in dem er sich den Drogenboss zum Feind gemacht hat. Jetzt will er sich rächen,

Alexander Oetker versteht es, Spannung auf zu bauen. Er lässt die Gegend und gutes Essen einfließen. Dieser Fall gefiel mir besser wie der vorige Fall.
Dieser Regionalkrimi ist gute Unterhaltung.
Der fünfte Fall ist schon angekündigt.