Schnitzeljagd

mars Avatar

Dies ist bereits der vierte Fall von Luc Verlain, und ich habe schon seit der Ankündigung gespannt darauf gewartet. Da es recht viele Bezüge zu den vorhergehenden Bänden gibt, ist es sicherlich ein größeres Vergnügen, wenn man die Reihe kennt, doch auch Neueinsteiger werden bestimmt gut unterhalten. Luc ist glücklich und zufrieden. Nach dem letzten aufregenden Fall rund um die Austernfischerei ist es ruhig geworden und sie konnten alle ein wenig zur Ruhe kommen. Außerdem ist Anouk schwanger und beide freuen sich sehr auf das Kind. Doch die Ruhe wird jäh unterbrochen. Ein kleiner Junge wurde mi einer schweren Vergiftung ins Krankenhaus eingeliefert, nachdem er am Strand Kokain gefunden hatte. Die Ermittlungen starten auf Hochtouren. Zugleich hat Luc wieder einen Brief erhalten in der bekannten Handschrift - mit einer unglaublichen Information. Als Luc sich wegen der Ermittlungen ins Baskenland begibt, überschlagen sich die Ereignisse und er wird auf einmal zum Gejagten. Er begibt sich gezwungenermaßen auf eine gefährliche Schnitzeljagd... Alexander Oetker ist ein spannender Fall gelungen, der tief in die Vergangenheit des Protagonisten reicht. Die Auflösung ist komplex und überzeugend. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.