Spannend aber auch verwirrend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gartenfee-berlin Avatar

Von

Gleich vorweg: Ich finde es hilft, wenn man vorher die anderen Teile liest oder hört. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass mir etliches an Wissen fehlt, um alles komplett zu begreifen.

Die Geschichte selber war spannend und interessant und vor allem auch sehr gut vorgelesen. Luc gerät bei einer Reise in die Vergangenheit in eine Falle, muss flüchten und sogar Verbrechen begehen. Zwischendurch war die Handlung immer mal wieder verwirrend, weil man nie so ganz wusste, woran man war. Wer spielt hier welches Spiel, wem kann man glauben? Es ist ein sehr persönlicher Fall für Luc Verlain, bei dem er alles geben muss. Nebenbei muss er sich auch noch Sorgen um seine schwangere Freundin machen, dass sie auch noch in alles hineingezogen wird.

Schön waren auch immer die Ortsbeschreibungen, vor allem, wenn man die Gegend aus Urlauben kennt. Aber auch das kulinarische Vergnügen ließ einem ab und zu das Wasser im Munde zusammen laufen...