Und plötzlich befindest Du Dich auf der falschen Seite!

heidi0658 Avatar

Zum Inhalt: Drogenfund an den Stränden der Aquitaine! Ein kleiner Junge ist, nachdem er das reinste Kokain probiert hat, ins Koma gefallen. Dieses ist der neuste Fall vom Commissaire Luc Verlain. Doch dann erhält er eine geheimnisvolle Nachricht aus dem Baskenland und macht sich umgehend auf den Weg gen Baskenland. Die Reise verläuft jedoch anders wie erwartet, denn auf einmal wird er unter dem Verdacht des Drogenschmuckels und Mordes verhaftet. Nach einer gelungenen Flucht, muss Luc herausfinden, wer Ihm so böse mitspielt. Es beginnt eine teuflische Schnitzeljagd in den engen Gassen SanSebastiáns und auf dem stürmischen Atlantik. Wird Luc es schaffen, den Plan des Feindes zu durchkreuzen?
Meine Meinung: Der Autor konnte mich schon mit "Winteraustern", dem vorherigen Fall von Commmissaire Luc Verlain, fesseln. Ich mag den Schreibstil von Alexander Oetker, der in seinen Romanen die Liebe zu dem Land und den Menschen durchschimmern läßt. Dieser Krimi hat genau die richtige Mischung an Spannung und Dramatik, bis zum finalen Ende. Bin schon jetzt neugierig auf den nächsten Fall. Das Buch-Cover stimmt einen gut auf den Schauplatz ein. Es gefällt mir sehr gut.